< Release Konzert Planting Robots
Kategorie: CD-RELEASE

Ensemble Du Verre: es geht in die Backrooms


 

 

 

 

MusikliebhaberInnen dieser Welt,

fast genau vier Monate nach Erscheinen des letzten Ensemble Du Verre Albums "Rooms" geht es jetzt in die "Backrooms".

Die beiden Remixe sind eher Neuverfassungen der Originale, als Interpretationen. „The Escape (Echoes Out Of Room 24)“, und der Titel erklärt es schon fast, geht noch einen Schritt weiter und fügt dem Original mit Text und Gesang eine weitere Ebene hinzu. Du Verre, hier gänzlich ohne Ensemble, bedient für diese Produktion alle Instrumente selber und auch der Gesang stammt von ihm.

Indius, ein „Neuzugang“ der Batterie-Familie, verschafft „Rooms (Room18)“ mit kontemporärem Beat und Sample-Technik Zugang zur Welt des Clubs. Mit kleinsten Cuts und Delays erschafft er einen neuen Raum für den Raum.

Backrooms“ ist eine Serie. So werden in den kommenden Monaten weitere Tracks folgen. Man darf gespannt sein.

Hier zu hören:
https://soundcloud.com/ensemble-du-verre/rooms-room-18-indius-remix-the-escape-echoes-out-of-room-24

Hier zu kaufen:
http://ensembleduverre.bandcamp.com/album/backrooms

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Konzertankündigung

Wer weiß, wo diese Gitarren-Amps stehen? Richtig, bei Michelle Records
in Hamburg. Mein favorite Plattenladen.
Und eben dort werde ich mit Unterstützung des großartigen Sängers Jan-Philipp Kelber am 16. März um 18h !!! ein Schaufenster-Konzert geben. Es ist die erste Live-Performance zu "Rooms".

Als Aftershow-Act wird Indius noch einen Set fetter Beats&Tracks spielen und uns in die Welt der Hardware Sampler entführen.

Alles wie immer umsonst und drinnen.

Ein Konzert mit voller Bandbesetzung wird bald im Hamburger "Nachtasyl" stattfinden. Terminbekanntgabe in Kürze.

 

 

 

 

 

 

 

Michelle Records