Roger Cicero (†45)Sänger, seit 2009 Schirmherr Fachbereich Jazz

 

»Die HSM ist ein einzigartiger und kreativer Ausbildungsort in Deutschland. Die Schüler überzeugen immer wieder mit hoher musikalischer Qualität. Die Ausbildung zeichnet sich durch stilistische Vielfalt, Top-Dozenten und einen hohen Praxisbezug aus. Hier können junge Musiker ihre Leidenschaft zum Beruf machen, die im schnelllebigen Musikmarkt langfristig bestehen wollen.«

Inga RumpfSängerin, Schirmherrin fachbereich Rock

»Seit 1999 hat die HSM ihren festen Platz in der Hamburger Musikszene. Ein ungewöhnlich kreativer Ort, dessen Spirit tolle junge Musiker hervorbringt.«

Reinhold BeckmannTV-Moderator

»Hier erhalten Musiker kreativen Freiraum, Know-how und professionelle Unterstützung für eine erfolgreiche, langfristige Zukunftsgestaltung. Damit ist die HSM der Gegenentwurf zu schnelllebigen TV-Castingshows.«

Ina MüllerSängerin und Moderatorin

»Ich bekomme an der HSM hochtalentierte, motivierte Sängerinnen und Musiker, auf die ich mich total verlassen kann und die einen grossen Teil meines Bühnenerfolges ausmachen. Im Gegenzug bekommen sie von mir die Chance, das Tourleben und die Live-Situation auf großen Bühnen kennen zu lernen. Das ist eine schöne Symbiose.«

Heinz Canibol105 Music

»Eine Talentschmiede der besonderen Art!«

Franz WittenbrinkTheaterregisseur

»An der HSM habe ich herausragende Bühnenpersönlichkeiten entdeckt, auf die ich bei meinen Hamburger Inszenierungen regelmäßig zurückkomme.«

Ole von Beustehem. 1. Bürgermeister der Stadt Hamburg

»Seit der Entstehung der HAMBURG SCHOOL OF MUSIC, 1999, hat sich die HSM zu einem der führenden Anlaufstellen für kreative Talente entwickelt. Sie leistet damit einen Beitrag dazu, den Ruf Hamburgs als Musikstadt weiter zu festigen.«